Neue WHG-Beschichtung am Standort München erstrahlt im cobos blau

Der Verwertungsstandort München erhält neue WHG-Beschichtung im Corporate Design

An unserem Verwertungsstandort in München haben wir unsere WHG-Beschichtung erneuern lassen. Sie erstrahlt ab sofort in unserem cobos blau. Unsere nachhaltige Entwicklung geht weiter und ist nicht nur unser Geschäftsmodell, sondern steht an erster Stelle.

Tatkräftig unterstützt bei dieser Maßnahme wurden wir von der Firma Tankschutz Schulz GmbH und StoCretec GmbH. Großer Vorteil für uns war die Neubeschichtung unserer Hallen während des laufenden Betriebes und die Umsetzung in unserem corporate Blau.

Neue WHG-Beschichtung am Standort München

Was ist eine WHG-Beschichtung?

Die Antwort dafür findet sich im Wasserhaushaltsgesetz (WHG). §62 WHG regelt den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen zum Schutz der Umwelt und des Grundwassers. „Anlagen zum Lagern, Abfüllen, Herstellen und Behandeln wassergefährdender Stoffe sowie Anlagen zum Verwenden wassergefährdender Stoffe im Bereich der gewerblichen Wirtschaft und im Bereich öffentlicher Einrichtungen müssen so beschaffen sein und so errichtet, unterhalten, betrieben und stillgelegt werden, dass eine nachteilige Veränderung der Eigenschaften von Gewässern nicht zu besorgen ist.“ Dies betrifft also auch uns, da wir am Verwertungsstandort neben vielen ungefährlichen Abwässern (Flüssigabfall) auch gefährliche industrielle Flüssigabfälle, Abwässer und Emulsionen behandeln, um Ersatzbrennstoffe zu erzeugen.

Links:

Tankschutz Schulz GmbH: https://tankschutz-schulz.de

StoCretec GmbH: https://www.stocretec.de/s/

Bericht: https://www.stocretec.de/s/inspiration-information/referenzen/a2n69000004YcAvAAK/tankschutz-whg-auffangwanne-münchen-de

Weitere Beiträge
cobos auf Social Media

Folgen Sie cobos auf LinkedIn