Corporate Values

werte_0002_Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist der Anfang von allem.

Vertrauen entsteht durch gegenseitige Anerkennung der Individualität des Anderen, Unterstützung, das Annehmen von Hilfe und unser Gemeinsames, ernsthaftes Bemühen, unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Vertrauen entsteht auf vier Ebenen:

  • Verlässlichkeit im Handeln
  • Transparenz bei allen Abläufen
  • Wissen um die Fähigkeiten Einzelner und der Organisation
  • Nachweis von messbaren Ergebnissen

werte_0004_Kundenfokus

Kundenfokus

Wir sorgen uns um unsere Kunden und erfüllen seine Erwartungen und Wünsche.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden geht über bloße Geschäftsbeziehungen hinaus:

  • Wir legen großem Wert darauf sowohl die Menschen als auch die Unternehmensziele zu beachten
  • Unser Ziel ist es, Kunden bei Ihrer Zielerreichung zu unterstützen. Wir verpflichten uns, echten Mehrwert anzubieten
  • Wir konzentrieren uns auf nachhaltige Beziehungen, basierend auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Wenn Kunden uns sagen, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten, ist das für uns das höchste Kompliment.

 

werte_0000_Innovation

 

Innovation

Innovation sichert unseren Wettbewerbsvorteil.

Als ein europäisch ausgerichtetes Unternehmen stellen wir unsere von Innovation, ständigem Wandel geprägte Tradition in den Dienst unserer Kunden. Fortwährende Innovation in allen Bereichen ist ausschlaggebend für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.

Wir wollen deshalb mit Hilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und durch unsere nachhaltige Unternehmenskultur Kreativität , Ideenreichtum und Initiative jedes einzelnen Mitarbeiters nutzen und neue Dienstleistungen und Produkte erschaffen.

 

werte_0003_Verantwortung

Verantwortung

Verantwortung heißt für uns, Vorbild zu sein.

Wir übernehmen Verantwortung für den Schutz der Umwelt durch die Rückgewinnung von Wasser aus industriellen Abwässern.

Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag dazu, die Wirtschaft und das Wohlergehen unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und der Menschen zukunftsfähig zu machen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, die Nachhaltigkeit unserer eigenen Prozesse und Arbeitsweisen stetig zu überprüfen und zu verbessern.

 

werte_0001_Respekt

Respekt

Respekt erzeugt ein Klima der Achtung, der Fairness und der Anerkennung.

Einer unserer zentralen Unternehmenswerte ist der Respekt für die Menschen, mit denen wir arbeiten, und der Respekt für Gesellschaft und Umwelt, in der wir leben.

Offene und ehrliche Kommunikation sind uns wichtig, ebenso wie unsere Unternehmenskultur, in der unterschiedliche Meinungen und Ideen ausdrücklich gewünscht sind und geschätzt werden.